Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

2012.04.01 Saisonvorschau 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Saisonvorschau 2012

Die Piloten unseres Teams haben auch heuer wieder den Winter über ihre Boliden überarbeitet bzw. verbessert.

Christian Sachsenhofer hat an seinem Fahrwerk diverse Verbesserungen durchgeführt. Der VW Polo von Gerhard Nell  und Alfred Feldhofer hat eine komplett neue Elektrik bekommen. Diese ist bereits die Basis für das neue 16V Triebwerk, welches im Laufe der Saison fertiggestellt und eingebaut wird. Gerhard Kronsteiner hat in seinem Simca Rallye 3 ein neues Herz in Form eines 1440er Motors mit neuem Zylinderkopf implantiert. Weiters steht noch der Einbau einer Lichtmaschine am Programm. Franz Wirleitner hat sich bekanntlich den VW Golf von Willy Penzinger gekauft, an dem noch einige Adaptierung bzgl. des Reglements vorgenommen wurden. Johann Zöttl wechselt innerhalb der Serienfahrzeuge in die Klasse bis 2000ccm und wird dort mit seinem neuen Renault Megane vertreten sein.

2012 werden am OÖ-Slalom Cup die Fahrer Gerhard Kronsteiner, Gerhard Nell, Christian Sachsenhofer, Franz Wirleitner, Johann Zöttl und ich teilnehmen. Michael Kastner wird nach seinem großteils abgeschlossenen Hausbau ebenfalls bei einigen Läufen unser Team verstärken.

Wie auch schon teilweise 2011 wird unser Team heuer vermehrt im Slalom Race Cup an den Start gehen. Hier werden die Piloten Gerhard Kronsteiner, Gerhard Nell, Christian Sachsenhofer und Franz Wirleitner die Farben des ARBÖ-Teams vertreten.

In der österreichischen Slalom Staatsmeisterschaft wird sich unser Team aus den Fahrern Gerhard Kronsteiner, Gerhard Nell, Christian Sachsenhofer und Franz Wirleitner zusammensetzten. Fallsweise werde hier auch ich an den Start gehen.

Alles in allem hat das ARBÖ-Team Steyr auch heuer wieder eine sehr schlagkräftige Truppe die in der österreichischen Slalom-Szene wieder kräftig mitmischen kann.

 
Euer Obmann des ARBÖ-Team Steyr

feldhofer_alfred

Alfred Feldhofer