Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

19.05.2012 Spital/Phyrn, 2. Lauf OÖ-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Klassen- und Tagessiege für das ARBÖ-Team

2012_05_19_FeldhoferSchauplatz der 2. Runde im OÖ-Cup war diesmal wieder die Wurzeralm in Spital/Phyrn. Auch hier gabe es eine neue Streckenführung die allerdings nicht ganz so flüssig war wie beim Saisonauftakt in Haag. Bei den Stammfahrern fehlte diesmal Christian Sachsenhofer dafür war wieder Johann Zöttl am Start.

Bei den Serienautos stellte sich Johann Zöttl mit seinem Renault Megane abermals der Konkurrenz. Mit Rang 4 erreichte er sein bestes Saisonergebnis und schrammte nur haarscharf am Podest vorbei. Bei den verbesserten Fahrzeugen waren in der Klasse bis 1400ccm wieder Alfred Feldhofer und Gerhard Nell am Start. Mit einer ausgezeichneten Vorstellung holten sich die beiden Polo Piloten einen ungefährdeten Doppelsieg. Gerhard Nell konnte mit 42,87 auch noch die absolut schnellste Rundenzeit des Tages markieren. In der Klasse bis 1600ccm siegte wie schon beim Auftakt in Haag Gerhard Kronsteiner mit seinem schnellen Simca Rallye 3 und übernahm damit auch die Gesamtführung bei den Spezialtourenwagen. In der am stärksten besetzten 2-Liter Klasse konnte Franz Wirleitner an seine Leistungen der vergangenen Rennen anschließen und sich mit Rang 5 abermals in der Spitze etablieren. Den Tagessieg der Division II sicherte sich Gerhard Nell. Alfred Feldhofer, Gerhard Kronsteiner und Franz Wirleitner belegten die Plätze 4, 5 und 9. In der Division III starteten Alfred Feldhofer, Gerhard Nell und Franz Wirleitner. Hier konnte Feldhofer den Spieß umdrehen und sich den Sieg holen. Magere 2/100 Sek. dahinter folgte Gerhard Nell. Franz Wirleitner belegte Rang 7. Die Tagessiegwertung der Div. III holte sich ebenfalls Gerhard Nell. Auf Rang drei reihte sich Alfred Feldhofer ein. Franz Wirleitner komplettierte mit Rang 9 eine ausgesprochen starke Mannschaftsleistung der ARBÖ-Piloten.

Bereits am nächsten Wochenende steigt am Pfingstsonntag das Traditions-Event am MAN Parkplatz. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und es ist sicher wieder mit einem extrem starken Starterfeld zu rechnen.