Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

09.09.2012 Pichling, 4. Lauf OÖ-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Speed-Weekend, Teil 2

2012_pichling_breitfelderDen 2. Teil des Speed-Weekends in Linz/Pichling veranstaltete der Verein OÖ-Cup in Form des 4. Laufes der diesjährigen Meisterschaft. Erstmals wurde ein Lauf des OÖ-Cups auf einer Staatsmeisterschaftsstrecke ausgetragen. Auf Grund der defekten Autos von Anton Hinterplattner und Christian Sachsenhofer musste man leider etwas dezimiert antreten.

In der Div. I der Serienfahrzeuge war nur ein Pilot des ARBÖ-Team am Start. Leider verweigerte der Fiat X1/9 von von Robert Breitfelder seinen Dienst und so musste er hier einen "Nuller" verbuchen.

Besser lief es in der anschließenden Klasse Rennfahrzeuge der Division III. Hier waren gleich vier Fahrer der Steyrer vertreten. Gerhard Nell belegte mit 2 fehlerfreien Läufen Rang 2 hinter dem PS-mäßig zu überlegenen VW Käfer von Hermann Nachbauer. Mit Rang 4 konnte Franz Wirleitner seinen steigen Aufwärtstrend in der heurigen Saison fortsetzen. Nicht ganz nach Wunsch lief es für Alfred Feldhofer. Er kassierte 2 Strafsekunden und reihte sich so auf Rang 9 ein. Robert Breitfelder zeigte mit seinem in dieser Klasse unterlegenen Auto eine starke Leistung und reihte sich mit Rang 13 noch vor einigen erfahrenen ÖM Piloten ein. Mannschaftlich war dies ein tolles Ergebnis in der äusserst stark besetzten Klasse.

In der Division II der Verbesserten Tourenwagen konnten die ARBÖ-Piloten noch einmal stark aufzeigen. Einmal mehr feierte das VE Polo Duo einen ungefährdeten Doppelsieg. Gerhard Nell behält mit Saisonsieg Nummer 4 seine "weiße Weste" und Alfred Feldhofer sicherte sich mit Rang 2 ebenfalls wertvolle Meisterschaftspunkte. Der Simca Pilot Gerhard Kronsteiner zog alle Register, musste sich letzendlich aber der PS stärkeren Konkurrenz geschlagen geben. Mit Rang 2 wahrte er jedoch seine Chance auf den Meistertitel. Durch die Abwesenheit von Anton Hinterplattner und Christian Sachsenhofer waren Franz Wirleitner und Robert Breitfelder die einzigen Arbö-Piloten bei den 2-Litern. Auch hier knüpfte Franz Wirleitner nahtlos an seine Leistungen der letzten Rennen an und reihte sich mit Rang 2 noch vor dem Seriensieger der vergangenen Jahre, Robert Aichlseder auf Rang 2 ein. Robert Breitfelder nahm einen Hutfehler mit in die Wertung und rutschte so auf Rang 13 ab. Mannschaftlich bot das ARBÖ-Team einmal mehr eine starke Leistung.

Als nächstes steht der 5. Lauf zum OÖ-Cup in Linz Ende September am Programm.