Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

15.06.2013 Spital/Phyrn, 4. Lauf OÖ-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Regenschauer und wenige Starter waren Spielverderber

2013_rosenau_breitfelderDer MSC Rosenau veranstaltete den 4. Lauf OÖ-Slalom Cup 2013 am Parkplatz der Wurzeralm. Schien am Vormittag noch die Sonne, so wurde kurz nach Mittag ein strakes Gewitter der Spielverderber für die ARBÖ-Piloten.

Da die jungen Piloten des ARBÖ-Teams allesamt im Urlaub weilten war diesmal in der Division I kein Steyrer Pilot am Start.
Wie bereits in der Nennliste ersichtlich war, wiesen die Klassen 5 und 6 nicht genügend Starter auf und so mussten sich die Fahrer Robert Breitfelder, Alfred Feldhofer, Gerhard Nell und Gerhard Kronsteiner nach der Divisionsbestzeit orientieren um volle Punkte zu bekommen. Nicht ganz nachzuvollziehen ist daher die Entscheidung des Veranstalters die erste Gruppe mit den Klassen 5, 6, und 7 zusammzufassen und die Klasse 8 alleine fahren zu lassen. Wie sich herausstellen sollte, hatten die Fahrer der ersten Gruppe keine Change, da es nach dem Training stark zu Regnen begann. Gerhard Nell, Gerhard Kronsteiner und Robert Breitfelder konnte sich zwar von Runde zu Runde auf der aufrocknenden Strecke steigern, am Ende waren sie allerding gegen die auf trockener Strecke fahrenden Piloten chancenlos. Die Klasse 5 sicherte sich somit Alfred Feldhofer vor Gerhard Nell und Robert Breitfelder. In der Klasse 6 stand Gerharde Kronsteiner solo in der Ergebnisliste. In der 2-Liter Klasse holte sich Anton Hinterplattner seinen 4. Saisonsieg und bleibt daher unangefochten an der Spitze der Div. II Gesamtwertung. Franz Wirleitner sicherte sich trotz eines Torfehlers Rang 2 in der Klasse. Da in der anschließenden Klasse Robert AIchelseder die Gunst der Stunde auf der trockenen Piste nutzte, sind die Chancen in der Gesamtwertung für Gerhard Kronsteiner und Gerhard Nell auf ein Minimum geschrumpft.

Die Div. III wude dann geschlossen auf trockener Piste und daher mit gleichen Bedienungen für alle durchgeführt. Hier holte sich Gerhard Nell mit der Tagesbestzeit von 38,89 sek. des Sieg und  zeigte, wie viel auch in der Div. II möglich gewesen wäre. Auf Platz 2 folgte Teamkollege Alfred Feldhofer. Franz Wirleitner und Robert Bretifelder erreichten die Ränge 4 und 8. Anton Hinterplattner musste mit defekter Benzinleitung die Segel vorzeitig streichen.

Am Ende des Tages bleibt nur die Frage offen, warum der Veranstalter eine niergends festgeschriebene Klasseneinteilung durchführte, wodurch das Ergebnis unter Umständen anders ausgesehen hätte.

Bereits nächste Woche geht es in Linz in die entscheidende Phase des OÖ-Cup's wo der SK VOEST den 5. und damit vorletzten Lauf veranstaltet.