Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

07.07.2013 Greinbach, 3. Lauf SRC PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Neuerlich tolle Mannschaftsleistung des ARBÖ-Team's

2012_Greinbach_KronsteinerSchauplatz des 3. Laufes im Slalom Race Cup war das PS Racing Center in Greinbach. Dort wo heuer wieder die Rallye-Cross Europameisterschaft gastiert wurde diesmal um Slalom Punkte gekämpft. Neben der schnellen Strecke leistete auch das Wetter einen Beitrag für eine tolle Veranstaltung.

Neben Gerhard Kronsteiner und Franz Wirleitner die den Cup heuer durchfahren verstärkten diesmal auch Robert Breitfelder und Gerhard Nell die Slalom Mannschaft. Der Trainingslauf war für die Piloten ein erstes Abtasten mit der sehr schnellen Strecke.

Der erste Wertungslauf wurde noch am Vormittag gestartet. Als erster der ARBÖ-Piloten war Gerhard Kronsteiner auf der Strecke. Mit einer Zeit von 1:00,26 kratze er bereits an der 1 Minuten Schallmauer. Gerhard Nell verzeichnete seinerseits in der ersten Schikane eine Dreher und somit war für ihn der erste Wertungslauf zum Abhacken. Robert Breitfelder war erstmals mit seinem neuen Polo in Greinbach und so tastete er sich an die Bedienungen heran. Mit einer Zeit von 1:03,42 setzte er sich vorerst auf Rang 5. Franz Wirleitner startete als einziger ARBÖ-Pilot in der 2-Liter Klasse. Mit einer Zeit von 1:00,62 setzte er sich vorläufig an die 2. Stelle.

Im 2. Wertungslauf kam Gerhard Kronsteiner noch näher an die 1-Minuten Schallmauer heran, konnte sie aber mit 1:00,02 kanpp nicht knacken. Der VW Polo Pilot Gerhard Nell konnte seinerseit mit einer für ihn fast perfekten Runde mit 59,49 die Schallmauer unterbieten. Robert Breitfelder verbesserte sich ebenfalls und verteidigte so Zwischenrang 5. Franz Wirleitner bestätigte seine Zeit aus Lauf eins und zementierte so Rang 2 in der Klasse ein.

Der abschließende 3. Lauf brachte die Entscheidungen in den einzelnen Klassen. Gerhard Kronsteiner drückte nochmals ordentlich auf das Gaspedal und konnte sich mit einer Zeit von 59,92 als 7. Pilot mit einer Zeit unter einer Minute eintragen. Gerhard Nell durfte abermals nicht zu viel riskieren und bestätigte mit 59,63 die Zeit aus Runde zwei. Robert Breitfelder baute einige kleine Fehler in seine Fahrt ein wodurch er sich nicht mehr verbessern konnte. In der Endabrechnung der 1600er Klasse ergab dies folgendes Ergebnis: Rang 2 für Gerhard Nell, Rang 3 für Gerhard Kronsteiner und Rang 6 für Robert Breitfelder. Franz Wirleitner trat zum letzten Lauf nicht mehr an, da ihm Rang 2 nicht mehr zu nehmen war und er sich auch nicht mehr verbessern konnte. Mit einer tollen Teamleistung war Greinbach für das ARBÖ-Team einmal mehr eine Reise wert.

Der nächste Einsatz für die Piloten ist der 5. Lauf zur österreichsichen Staatsmeistersschaft in Teesdorf am 15. August.