Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

31.05.2015 Andorf, 3. Lauf OÖ-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Drei Klassensiege durch Alfred Feldhofer und Gerhard Kronsteiner

2015_Andorf_FeldhoferDie 3. Station des diesjährigen OÖ-Cups war Andorf bei Ried im Innkreis. Die Veranstaltung wurde vom IMSC Ried unter der Leitung von Mario Preishuber und seinem Team wieder toll organisiert. Trotz des kleinen Parkplatzes wurde ein sehr flüssiger und runder Lauf gesetzt. Das Wetter spielte aus diesmal wieder gut mit und so war die Veranstaltung auch sehr gut besucht.

 

In der Klasse bis 1400ccm der Division II war Alfred Feldhofer im VW Polo 8V am Start. Gleich in den ersten beiden Wertungsläufen legte er zwei Bestmarken in den Asphalt an die keiner der Mitstreiter mehr herankam, einzig und allein die Gebrüder Dall konnten mithalten, somit war der erste Klassensieg  2015 für unseren Obmann fixiert. Der Simca Rallye III Pilot Gerhard Kronsteiner gab bereits im Training seine Ansprüche auf das oberste Treppchen bekannt. Im 1. Lauf fehlten lediglich 26 Hundertstel auf den ersten Platz. Eine beherzt gefahrene  2. Runde und er setzte sich vor Alexander Schardt an die Spitze der 1600er in der Divison II. Im dritten Lauf hatten beide einen Hutfehler zu verzeichnen, und somit kamen auch hier die ersten beiden Läufe in die Wertung. Auch die lediglich 0,02 sec. Vorsprung reichten schließlich zum Sieg.
Wiederum das größte Starterfeld verzeichnete die Division II  Klasse bis 2000ccm, wo unser „Urgestein“ Franz Wirleitner mit seinen Castrol Golf an den Start ging. Franz der nach dem ersten Wertungslauf noch knapp auf Platz 2 lag, musste sich im zweiten Umlauf einem stark Fahrenden Helmut Kahl geschlagen geben. Im letzten Lauf konnte er nichts mehr Zulegen (+1 Hutfehler) was für ihn in der Endabrechnung den ausgezeichneten 3. Rang beudeutete.
Bei den formelfreien Rennfahrzeugen der Division III konnte Alfred Feldhofer neuerlich aufzeigen. Trotz eines Hutfehlers im ersten Wertungslauf behielt er die Nerven und holte sich mit zwei Sicherheitsläufen in Runde 2 und 3 den zweiten Saisonsieg, noch vor seinen Verfolgern
Andreas Ortner und Richard Schrattbauer.In der Tagessiegwertung holte sich das ARBÖ Team durch Alfred Feldhofer in der Div.III den 3. Platz sowie in der Div. II den 4. Gesamtrang. Gerhard Kronsteiner erreichte hier Rang 9. Franz Wirleitner erkämpfte sich Rang 11.

Weiter geht es am 6, Juni in Spital/Phyrn, wo der 4. Lauf zum OÖ-Cup ausgetragen wird.