Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

26.07.2015 Linz, 7. Lauf OÖ-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Klassensiege und Stockerlplätze für das ARBÖ-Team

2015_linz_kronsteinerDer SK VÖEST veranstaltete die siebente Station des diesjährigen OÖ Cup's. Bei angenehmen Temperaturen mussten sich die ARBÖ-Piloten mit einer sehr starken Konkurrenz messen. Der Kurs war diesmal sehr flüssig gesteckt, wodurch am Ende des Tages auch die hubraumstärksten Fahrzeuge den Tagessieg unter sich ausmachten. 

In der Klasse bis 1400ccm der Division II konnte sich Gerhard Nell einmal mehr gegen die Konkurrenz durchsetzten. Alfred Feldhofer musste sich diesmal Dauerrivalen Martin Dall geschlagen geben und belegte Rang drei. Der Pechvogel des Tages war Gerhard Kronsteiner. Hatte er mit den gefahrenen zeiten seine Gegner noch im Griff, so musste der sich in der Endabrechnung mit einem Hutfehler mit Rang zwei begnügen. Anton Hinterplattner nützte die Veranstaltung als Training für den bevorstehenden Staatsmeisterschaftlauf in Teesdorf und holte sich dabei den Sieg in der 2-Liter Klasse. Franz Wirleitner ware leider ebenfalls mit Hutfehler unterwegs wodurch er sich am Ende statt des Sieges nur mit Platz drei begnügen musste. Eine weiter Talentprobe legte Stefanie Hinterplattner ab. Sie glänzte mit Topzeiten, musste sich aber schließlich auch mit einem Hutfehler und Rang fünf begnügen. Ein kleinen Trost für sie ist sicherlich die Tatsache, daß sie erneut die schnellste Dame des gesamten Feldes war. In der Tagessiegwertung landeten die Arbö-Fahrer auf den Rängen vier Gerhard Kronsteiner, auf Rang fünf Anton Hinterplattner, auf Rang 7 Franz Wirleitner, auf Rang acht Gerhard Nell, auf Rang 11 Stefanie Hinterplattner und auf Rang 14 Alfred Feldhofer.

In der Division drei formelfrei waren Alfred Feldhofer, Anton Hinterplattner und Gerhard Nell am Start. Anton Hinterplattner mit Rang zwei und Gerhard Nell mit Rang drei schafften hier den Sprung auf das Podium. Alfred Feldhofer klassierte sich knapp dahinter auf Rang vier. In der Tagessiegwertung bedeutete dies die Ränge zwei, fünf und sechs für Anton Hinterplattner. gerhard Nell und Alfred Feldhofer.

Der nächste Renneinsatz für die ARBÖ Piloten ist am 16. August der 3. Lauf zur österreichischen Slalom Staatsmeisterschaft in Teesdorf.