Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

13.09.2015 Linz/Pichling (OÖ) - 8.Lauf OÖ-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Obmann   

Extrem starke Leistungen der Arbö Piloten sowie eine weitere Titelentscheidung für Gerhard Nell

2015_hinterplattner_stephanie_linzLinz/Pichling war Schauplatz des vorletzten Laufs im OÖ-Cup Kalender 2015. Wie auch schon im Vorjahr wurde die Veranstaltung vom OÖ-Cup unter Mithilfe der Veranstalter organisiert und durchgeführt. Die Strecke war auch heuer wieder das Highlight im Rennkalender, noch flüssiger und schneller als in den vergangenen Jahren. Das Wetter spielte ebenfalls mit und so präsentierte sich das ARBÖ Team in bestechender Topform.

In der Klasse 5 bis 1400ccm der Division II konnte sich Gerhard Nell (seit dem Vortag neuer regierender Automobil Staatsmeister 2015) einmal mehr gegen die Konkurrenz durchsetzen. Dieser Sieg brachte in seiner erfolgreichen Laufbahn einen weiteren großartigen Erflog. Er darf nach dem dritten Staatsmeistertitel auch noch einen weiteren  O.Ö. Cup Gesamtsieg auf sein Konto verbuchen. Teamkollege  Alfred Feldhofer brach im Trainingslauf die Halterung des Ölkühlers. Nach einer kurzen Reparatur konnte er seine drei Wertungsläufe absolvieren. Er bewies Nervenstärke und belegte nach drei fehlerfreien schnellen Runden Rang 2 in der Klasse. Der Simca Rallye III Pilot Gerhard Kronsteiner gab bereits im Training seine Ansprüche in der Div. II bis 1600 ccm auf das oberste Treppchen bekannt. Er agierte wie bereits am Vortag in Höchstform, seine Zeiten waren auch durch die starke Konkurrenz nicht zu knacken. Tolle Leistung in der noch so jungen 50er Kariere. Eine weitere Talentprobe legte unsere Rennpilotin Stefanie Hinterplattner im Mitsubishi Colt ab. Sie glänzte diesmal wieder mit Topzeiten, musste sich aber schließlich auch mit 2 Hutfehlern und Rang fünf begnügen. Ein kleiner Trost für sie ist sicherlich die Tatsache, dass sie ohne Hutfehler den zweiten Rang in der Klasse bis 2 Liter belegt hätte. Für unser Urgestein im VW Castrol Golf GTI, Franz Wirleitner lief es hingegen schon besser. Mit seinem Bärenstarken Golf kam er an die Zeiten vom Vize Staatsmeister 2015 Anton Hinterplattner zwar nicht heran, belegte aber dennoch den ausgezeichneten zweiten Platz hinter seinem Clubkollegen. Anton ist derzeit in einer bestechenden Form, seine ernstzunehmenden Konkurrenten kann man derzeit auf wenigen Fingern abzählen. Drei fehlerfreie Läufe, dies bedeutete einen weiteren Sieg in der Division II Kasse bis 2000 ccm.

Wie schon anfangs erwähnt der Kurs war diesmal sehr flüssig und schnell gesteckt, wodurch am Ende des Tages auch das hubraumstärkste Fahrzeug die Division III gewinnen musste. Hermann Nachbauer mit seinem übermächtigen VW Käfer war auf dieser Powerstrecke von unseren VW Polo Piloten nie und nimmer zu biegen. Für das Arbö Team am Start war Alfred Feldhofer der diesmal den Spies umdrehen konnte. Sein dritter Wertungslauf mit 53,75 sec. war ausschlaggebend für den Platztausch mit dem frisch gebackenen Staatsmeister Gerhard Nell den unser Obmann auf Platz drei verweisen konnte.

Das nächste Antreten des ARBÖ Team´s wir beim 9.Lauf am Sonntag den 04. Oktober 2015 in Wolfern im Werksgelände der Fa. Mitter Group beim Saisonfinale des O.Ö. Cups sein.