Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

21.05.2016 Spital/Phyrn (OÖ) - 2.Lauf OOE PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Arbö-Team-Steyr gastierte auf der Wurzeralm

2015_linz_kronsteinerZum zweiten Lauf des O.Ö. Automobilslalomcups auf der Wurzeralm traten seitens des Arbö-Team-Steyr unsere Dauerbrenner Franz Wirleitner im KROBATH Golf GTI und Gerhard Kronsteiner im Simca Rallye 3 an.
 
 
 

Veranstalter MSC Rosenau steckte diesmal einen schnelleren, aber schmalen Kurs auf den Parkplatz der Wurzeralm. Beide fuhren auch diesmal jeweils nur ein Training um sich an den flotten Kurs zu gewöhnen.
Franz Wirleitner im Golf, beginnend mit älteren Reifen fuhr einen ersten soliden Rennlauf, der ihm aber nur Zwischenrang 5 in der Klasse bis 2000 ccm einbrachte. Nun wurden dem Golf frischere Reifen montiert und er konnte seine Zeit um 0,05 sec. Auf 38,51 verbessern. Da sich seine direkten Mitstreiter um das Podest nicht verbessern konnten, fand er sich auf Gesamtrang 3 ein. Mit diesen 2 fehlerfreien Läufen ging es in den dritten Umlauf. Unserem Evergreen gelang eine sensationelle Runde, welche um über eine Sekunde schneller war. Seine Zeit von 37,25 sec. bedeutete am Ende den 3. Platz in der Klasse und den 6. Platz in der Tagessiegwertung. Mehr war an diesem Tag nicht drinnen, da er mit den beiden Caterham´s übermächtige Boliden in seiner Klasse hatte.

Auch der Simca Pilot startete seinen ersten Rennlauf mit älteren Reifen. Eine Zeit von 37,70 sec. zeigte die Anzeigentafel an, welche in seiner Klasse bis 1600ccm Zwischenrang 1 bedeutete. Damit aber nicht zufrieden wurden auch am Simca Rallye 3 neuere Gummis montiert. Nach kleineren Fahr Fehler des Piloten konnte dieser seine Zeit nur auf 37,60 verbessern, blieb aber in Führung. Mit diesem Wissen ging es in den dritten Lauf. Frei drauf los fahrend gelang ihm eine perfekte Runde und die Zeit blieb bei sagenhaften 36,06 sec. stehen. Dies war der überlegene Sieg in seiner Klasse.
In der Tagessiegwertung fehlten lediglich 0,18 sec. auf das oberste Treppchen vom Podest. Geschlagen nur von einem Caterham, war es schlußendlich ein toller Erfolg von Gerhard Kronsteiner, dieser zweite Platz bei den „Tourenwagen“.

Nächster Einsatz unseres Teams ist am 05.06.2016 in der Vöest.