Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

31.07.2011 St. Valentin, 6. Lauf OÖ-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

OÖ-Cup geht in die entscheidende Phase

Kronsteiner St. ValentinDiesmal war die Truppe rund um Obmann Alfred Feldhofer zu Gast beim Ü-30 Autoslaom Team welches in St. Valentin ihren Premieren - Slalom veranstaltete. Dies war der 6. von insgesamt 8 Läufen des diesjährigen OÖ-Cup der nun in die entscheidende Phase geht. Mit im Rennen um den Titel sind noch Gerhard Kronsteiner, Gerhard Nell und Christian Sachsenhofer. Alfred Feldhofer besitzt noch Außenseiterchancen.


Wie immer im OÖ-Cup eröffnenten die Serienfahrzeuge am Vormittag die Punktejagd. In der Klasse bis 1400ccm war Johann Zöttl am Start der auch diesmal wieder mit einer übermächtigen Konkurrenz zu kämpfen hatte. Am Ende bedeutete dies Rang 12 für den Daihatsu Piloten.

Nach der Mittagspause wurde mit der Klassen der Div. II (Spezialtourenwagen) gestartet. Die enorme Kokurrenz in der kleinen Klasse spürte diesmal Alfred Feldhofer. Da man bei ihm mit den Reifen etwas experimentierte kam er über den für ihn enttäuschenden 7. Rang nicht hinaus. Mit einer besseren Reifenwahl konnte Gerhard Nell mit dem 5. Sieg im 6. Rennen dennoch den Sieg in dieser Klasse für das ARBÖ-Team verbuchen.

Da Gerhard Kronsteiner in den letzten Wochen seinen 1600er Motor mit einem neuen Zylinderkopf  ausgestattet hat und dadurch einige Rennen mit dem älteren 1400er bestritt, ging er diesmal mit dem neuen Motor wieder in seiner Stammklasse auf Punktejagd. Dass das neue Triebwerk gut funktioniert, konnte er mit dem 4. Saisonsieg eindrucksvoll bestätigen.

Zu den großen Abwesenden gehörte diesmal leider Christian Sachsenhofer. Er musste auf Grund fehlender Ersatzteile für sein Getriebe die Veranstaltung auslassen.

Bei den formelfreien waren auch diesmal wieder Gerhard Nell und Alfred Feldhofer am Start. Sie erreichten in einem enorm starken Starterfeld unter den echten Formelautos die Plätze 4 und 5 womit sie die Plätze 1 und 2 in der Gesamtwertung der Div. III weiter ausbauen konnten. In der Gesamtwertung der Div. II konnte Gerhard Nell die Führung verteidigen. Mit einem Streichresultat gerechnet belegen hinter dem Zweitplatzierten Robert Aichelseder die ARBÖ-Piloten Christian Sachsenhofer, Gerhard Kronsteiner und Alfred Feldhofer die Plätze 3 - 5.

Den nächsten Renneinsatz haben die Steyrer am 21. August beim 7. Lauf zum OÖ-Cup in Amstetten.