Schlagzeilen

Die ersten (vorläufigen) Termine befinden sich im Termin-Kalender (Menü Termine).

23.06.2013 Linz, 5. Lauf OÖ-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Franz Wirleitner trägt sich in die Siegerliste ein

2013_linz_wirleitnerDer 5. und vorletzte Lauf des diesjährigen OÖ-Slalom Cup wurde in Linz vom SK VOEST durchgeführt. Bei hervorragenden äußerlichen Bedienungen konnten sich die Fahrer des ARBÖ-Teams einmal mehr hervorragend in Szene setzten. Das ARBÖ-Team konnte wieder aufzeigen, einzig Anton Hinterplattner musste mit einem Getriebeschaden vorzeitig die Segel streichen.

In der Division I war wie schon in Rosenau keiner der ARBÖ Pilot am Start.

Am Nachmittag startete diesmal wieder die Division II mit den Klassen bis 1400ccm und 1600ccm. Die ersten Fahrer waren Gerhard Nell, Robert Breitfelder und Gerhard Kronsteiner im Einsatz. Bereits im Training konnten die drei Fahrer zeigen, daß auch heute mit ihnen zu rechnen war. Im ersten Umlauf setzte sich Gerhard Nell an die Spitze, gefolgt von Robert Breitfelder. Gerhard Kronsteiner zeigte ebenfalls auf und übernahm bei den 1600ern die Führung. In Runde 2 bestätigten die Polo-Piloten ihre Anwaltschaft auf das Treppchen und so konnten sie ihre Platzierungen verteidigen. Gerhard Kronsteiner hingegen plagten arge Kupplungsprobleme wodurch er den 2. Lauf nicht beenden konnten. Im letzten Wertungslauf legte Gerhard Nell nochmals kräftig zu und unterbot mit 36,26 seine bis dahin schnellste Zeit. Robert Breitfelder konnte zwar seine Zeit ebenfalls auf eine neue Bestmarke drücken, kassierte dabei aber 3 Strafsekunden. Gerhard Kronsteiner spielte seine Nervenstärke nochmals voll aus und holte sich so den Sieg vor seinen Dauerrivalen Franz Roider und Christian Lindinger. Alfred Feldhofer fuhr als Doppelstarter in der zweiten Gruppe mit den 2-Litern von Anton Hinterpalttner und Franz Wirleitner. Der Polo Pilot zeigte bereits im Training mit zweitbester Laufzeit auf. Franz Wirleitner legte bei den 2 Litern mit einer soliden Runde vor, Teamkollegen Anton Hinterplattner lauerte auf Rang zwei nur knapp dahinter. Im ersten Wertungslauf konnte sich Alfred Feldhofer mit einer guten Runde an die 2. Position in der Klasse bis 1400 ccm setzten. Bis 2000ccm drehte Anton Hinterplattner den Spieß gegenüber dem Training um und setzte sich mit einer neuen Bestmarke an die Spitze. Franz Wirleitner folgte ihm auf Platz 2. Im zweiten Umlauf knackte Alfred Feldhofer die 37 Sekundne Marke und festigte so Rang 2 in der "kleinen" Klasse. Ein Getriebeschaden bedeutete das "AUS" für Anton Hinterplattner. Franz Wirleitner übernahm daraufhin mit einer neuerlichen Steigerung die Führung in der Klasse. Im abschließenden letzten Lauf konnte sich Alfred Feldhofer nochmals steigern, musste sich in der Endabrechnung aber seinem Teamkollegen Gerhard Nell geschlagen geben. Robert Breitfelder komplettierte das reine ARBÖ-Team Podium bei den 1400ern mit Rang 3. In der 2-Liter Klasse feierte Franz Wirleitner seinen ersten Saisonsieg. Für Anton Hinterplattner ist Linz nach 4 Saisonsiegen das erste Streichresultat.

In der abschließenden Division III waren Robert Breitfelder, Alfred Feldhofer, Gerhard Nell und Franz Wirleitner am Start. Robert Breitfelder knüpfte zeitmäßig an seine starke Vorstellung aus der Klasse an, riskierte aber eine Tick zu viel und nahm so einen Hutfehler mit in die Wertung. Dies bedeutete dadurch in der Endabrechnung nur Rang 7. Franz Wirleitner riskierte nicht das Letzte und reihet sich so vor seinem Teamkollegen auf Rang 6 ein. Alfred Feldhofer zeigte erneut eine starke Vorstellung, mußte sich aber am Ende im Kampf um Platz 2 Robert Aichelseder geschlagen geben. Neuerlich nicht zu schlagen war Gerhard Nell, der mit einer Zeit von 36,04 auch noch die Tagesbestzeit für sich verbuchen konnte. In den Tagessiegwertungen der Div. II und III hieß der Sieger Gerhard Nell. Alfred Feldhofer stand mit Rang 2 in der Div. II und Rang 3 in der Div. III ebenfalls zweimal am Treppchen. In der Div. II landete Gerhard Kronsteiner auf Rang 4, Robert Breitfelder auf Rang 6, Franz Wirleitner auf Rang 8 und Anton Hinterpalttner auf Rang 9. In der Div. III komplettierten Robert Breitfelder mit Rang 4 und Franz Wirleitner mit Rang 8 neuerlich eine tolle Mannschaftsleistung des ARBÖ-Teams.

Als nächster Einsatz steht in zwei Wochen wieder ein Ausflug in die "grüne Mark" nach Greinbach zum SRC auf dem Programm.